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Programmierte Diagnostik in der Allg...
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Brückner, Torben.
Programmierte Diagnostik in der Allgemeinmedizin = 92 Checklisten nach Braun für Anamnese, Untersuchung und Dokumentation /
紀錄類型:
書目-語言資料,印刷品 : Monograph/item
正題名/作者:
Programmierte Diagnostik in der Allgemeinmedizin/ herausgegeben von Frank H. Mader, Torben Brückner.
其他題名:
92 Checklisten nach Braun für Anamnese, Untersuchung und Dokumentation /
其他作者:
Mader, Frank H.
面頁冊數:
XIX, 287 S. 6 Abb.online resource. :
Contained By:
Springer Nature eBook
標題:
General practice (Medicine). -
電子資源:
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58893-2
ISBN:
9783662588932
Programmierte Diagnostik in der Allgemeinmedizin = 92 Checklisten nach Braun für Anamnese, Untersuchung und Dokumentation /
Programmierte Diagnostik in der Allgemeinmedizin
92 Checklisten nach Braun für Anamnese, Untersuchung und Dokumentation /[electronic resource] :herausgegeben von Frank H. Mader, Torben Brückner. - 6th ed. 2019. - XIX, 287 S. 6 Abb.online resource.
Die Bedingungen der Allgemeinpraxis -- Das unausgelesene Krankengut. Die Fälleverteilung. Der Zeitfaktor. Besonderheiten der Diagnostik. Intuiton. Anamnese – Anamnestik. Beratungsursache – Beratungsergebnis. Klassifizierung – Diagnose. Abwendbar gefährlicher Verlauf (AGV) – Respectanda. Abwartendes Offenlassen (AO). Banalitäten und Raritäten. Dokumentation und rechtliche Absicherung. Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung. Vergangenheit und Zukunft der Programmierten Diagnostik -- Praktische Anwendung der Diagnostischen Programme -- Welche Vorgeschichte haben die Programme? Was ist Programmierte Diagnostik? Welche Programme gibt es? Mit welchem Zeitbedarf rechnen? Wann anwenden? Wie sind die Programme aufgebaut? Wie dokumentieren? Handschriftliche Dokumentation. Programmierte Diagnostik mittels EDV. Was sagt der Patient dazu? Was hindert und was motiviert den Allgemeinarzt, programmiert zu untersuchen? Zusammenfassung für Eilige -- Die Diagnostischen Programme -- Fenster I: Uncharakteristisches Fieber (UF), Afebrile Allgemeinreaktion (AFAR), Luftwegkatarrhe, Tonsillitis -- Fenster II: Myalgien, Neuralgien, Kreuzschmerzen, Arthopathien, Bandscheibenschäden, Neuritiden -- Fenster III: Pyogene Infektionen der Haut und ihrer Anhangsgebilde -- Fenster IV: Verletzungen -- Fenster V: Andere Beschwerden und Erkrankungen in der Thoraxregion, Hypertonie, Schwindel, Beinödeme, Hypotonie, periphere akute Kreislaufinsuffizienz -- Fenster VI: Andere Beschwerden und Erkrankungen in der abdominellen Region -- Fenster VII: Andere Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Haut -- Fenster VIII: Andere Beschwerden und Erkrankungen im Nasen-, Ohren-, Mund- und Halsbereich -- Fenster IX: Andere Beschwerden und Erkrankungen im urogenitalen Bereich -- Fenster X: Andere Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Augenregion -- Fenster XI: Andere Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Psyche und der Nerven -- Fenster XII: Sonstige Beschwerden und Erkrankungen.
Praxisgerechte Erhebung von Befund, Diagnostik und Verlauf 92 Checklisten zu Problemfällen mit einführenden Vortexten - Standardisierte Befragung und Untersuchung des Patienten - Rationelle Stufendiagnostik in Praxis und Spezialbereich - Die wichtigsten abwendbar gefährlichen Verläufe und ähnlichen Beschwerdebilder Personalisiertes Qualitätsmanagement im Praxisalltag - Leitlinienorientierte Grundlagen - Validierte Scores - Optimale Dokumentation von Beratungsursache und Befund Einheitlicher Aufbau der Checklisten - Was sagt der Patient? Was fragt der Arzt? - Was untersucht der Arzt? Was dokumentiert er? Ihr besonderer Service Alle Checklisten finden Sie auf www.springermedizin.de/checklisten-allgemeinmedizin. Für jede Nutzungsform: Zum elektronischen Ausfüllen innerhalb der Datei, zur handschriftlichen Dokumentation bei Papierausdruck, zum Abspeichern. Zusatzwissen über „Mader: Fakten – Fälle – Fotos“ www.fakten-faelle-fotos.de. Umfassendes, gezieltes und reproduzierbares Vorgehen - für alle Primärversorger: Allgemeinärzte, Internisten, Pädiater, Gynäkologen. Neue Checklisten: Müdigkeit, Familienproblematik, Schlaganfall, akuter Hörverlust, sexuelle Problematik, Beinödeme, Geriatrie, Augen, Kopfprellung, Suizidalität. Entspanntes Arbeiten auf hohem Niveau - Ergebnis jahrzehntelanger Praxisforschung. „Die Programmierte Diagnostik ist instruktiv und praxisnah. Sie bildet wesentliche allgemeinmedizinische Denkmuster und Vorgehensweisen in der gesamten klinischen sowie bio-psycho-sozialen Breite des Faches ab.“ Prof. Dr. med. Martin Scherer Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin.
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Praxisgerechte Erhebung von Befund, Diagnostik und Verlauf 92 Checklisten zu Problemfällen mit einführenden Vortexten - Standardisierte Befragung und Untersuchung des Patienten - Rationelle Stufendiagnostik in Praxis und Spezialbereich - Die wichtigsten abwendbar gefährlichen Verläufe und ähnlichen Beschwerdebilder Personalisiertes Qualitätsmanagement im Praxisalltag - Leitlinienorientierte Grundlagen - Validierte Scores - Optimale Dokumentation von Beratungsursache und Befund Einheitlicher Aufbau der Checklisten - Was sagt der Patient? Was fragt der Arzt? - Was untersucht der Arzt? Was dokumentiert er? Ihr besonderer Service Alle Checklisten finden Sie auf www.springermedizin.de/checklisten-allgemeinmedizin. Für jede Nutzungsform: Zum elektronischen Ausfüllen innerhalb der Datei, zur handschriftlichen Dokumentation bei Papierausdruck, zum Abspeichern. Zusatzwissen über „Mader: Fakten – Fälle – Fotos“ www.fakten-faelle-fotos.de. Umfassendes, gezieltes und reproduzierbares Vorgehen - für alle Primärversorger: Allgemeinärzte, Internisten, Pädiater, Gynäkologen. Neue Checklisten: Müdigkeit, Familienproblematik, Schlaganfall, akuter Hörverlust, sexuelle Problematik, Beinödeme, Geriatrie, Augen, Kopfprellung, Suizidalität. Entspanntes Arbeiten auf hohem Niveau - Ergebnis jahrzehntelanger Praxisforschung. „Die Programmierte Diagnostik ist instruktiv und praxisnah. Sie bildet wesentliche allgemeinmedizinische Denkmuster und Vorgehensweisen in der gesamten klinischen sowie bio-psycho-sozialen Breite des Faches ab.“ Prof. Dr. med. Martin Scherer Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin.
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